Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 03.02.2024 10:52

Claus.K
Gesperrt
Registriert: 20.11.2023
Beiträge: 523

Falsch gekauft ( Zier Ananas ) 9,99 €

Wissenswertes über Zierananas

Botanischer Name:    Ananas comosus
Weitere Namen:    Ananaspflanze, Bromeliengewächs, Zier-Ananas, Ananas
Verwendung:    blühende Zimmerpflanze, Tischdeko, Wintergarten, Schalenpflanze, Geschenkidee, im Sommer als Terrassenpflanze, Blattschmuckpflanze
Herkunft:    Mittel- und Südamerika
Blütezeit:    kann das ganze Jahr über blühen und fruchten
Besonderheiten:    Der trichterförmige Kelch fungiert als Wasserspeicher und ermöglicht eine Bevorratung für die Pflanze. Die Pflanze ist gut für Anfänger geeignet. Ananaspflanzen wachsen ohne große Pflege.


Die Ananaspflanze als Zimmerpflanze ist eine Besonderheit, die sehr lange dekorativ ist. Die Frucht der Zierform ist kleiner als die der wilden Ananas, nicht essbar und das Fruchtfleisch ist nicht so saftig und süß. Das Mitglied der Familie der Bromeliengewächse (Bromeliaceae) ist pflegeleicht und die Frucht fasziniert für Wochen. Schnell erzielen Sie mit der Ananas eine besondere Atmosphäre und die Pflanze ist das ideale Geschenk.

Endlich eine Ananas mit über 45 cm Höhe + Frucht + 9,99 € da dachte ich , endlich hast Du mal eine Ananas !

Dann Zu Hause ziehe ich dass Schildchen raus : " ZIERANANAS " so ein Schei. !!!

Die Frucht der Zierform ist kleiner als die der wilden Ananas, nicht essbar und das Fruchtfleisch ist nicht so saftig und süß.

Mit Anwurzeln habe ich schon zig mal probiert / immer ohne Erfolg !

LG

Claus yikes yikes yikes yikes

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB